top of page

Wird neu gemacht!

  • fegfriedensdorf
  • 24. Mai 2020
  • 2 Min. Lesezeit

Strom neu - Fenster neu - Bäder neu - Haustüre neue - Terrasse neu - Böden neu - Kellertreppe neu - Eigentümer neu - Mieter neu - ... die Liste ist ganz schön lange, was alles im Haus und drum herum neu gemacht wird.

In den letzten Wochen gab es bei Dir vielleicht auch so manch neues: Zimmer neu - Fassadenanstrich neu - Traktor neu - Kläbchen neu - Spiel neu - Fernseher neu - Homeoffice neu - Sofa neu - ...

Gründe warum wir uns etwas neues anschaffen oder etwas neu machen gibt es viele. Etwas ist kaputt, man will modern bleiben, anderes hat einfach ausgedient, es ist der normale Lauf der Zeit, die Situation ändert sich,... Manchmal wollen wir aber das "gute alte" gerne behalten und halten lange daran fest, obwohl etwas neues dran und auch noch besser wäre. Schlechte Gewohnheiten sind es bei uns Menschen ganz oft, Grabenkämpfe, Zerrissenheit, Erlebnisse in der Vergangenheit. Hier wäre es längst an der Zeit es neu zu machen. Nicht unter den Teppich zu kehren, sondern wirklich von grundauf NEU!


Jesus Christus, ein Handwerker durch und durch für die Welt und seine geliebte Menschen, bietet Dir diesen Service an: Ich mache alles neu! Willst Du das - ist dabei eine sehr wichtige Frage, aber auch vertraust Du ihm? Lebensentwürfe, Kostenvoranschläge und Zeitpläne bekommst Du nicht zur Einsicht und Genehmigung vorab - nur sein Versprechen: "Ich mache alles neu! Und es wird sehr gut!"


Ganz egal ob es das Haus ist oder unser Leben - es gibt einfach Dinge, die müssen raus, ja, weil sie alt sind, aber auch weil sie nicht gut für uns sind. Weil sie nicht zukunftsfähig sind oder nicht ins Konzept passen. Diese Veränderung und Gottes Arbeitsstunden an uns kosten uns kein Geld, sondern Vertrauen, Zeit, Geduld und Mut. Manches wird Jahre dauern, bis es fertig ist - anderes geht ganz schnell.


Ich habe diesem Baumeister mein Leben zur Verfügung gestellt und lasse ihn ans Werk. Es gibt Sachen, die habe ich mir ganz anders vorgestellt, aber ich vertraue ihm und glaube daran, dass es sehr gut wird! Einige Räume und Lebensbereiche hat er schon hervorragend gemacht und darüber freue ich mich sehr, andere Räume, die aktuell noch dunkel sind und müffeln hat er auf seinem Arbeitsplan und wird sie zur rechten Zeit angehen. Ab und zu darf ich ihm helfen, aber bei vielem ist er der Fachmann und ich darf zusehen und staunen.


Wenn Du willst, dann können wir gerne mal darüber sprechen - Gottes Hauptsitz ist jetzt nicht um die Ecke, aber zum Glück gibt es eine Außenstelle in Friedensdorf - www.feg-friedensdorf.de


 
 
 

Comentários


bottom of page