top of page
Suche
fegfriedensdorf

Verrückt!

Kennst Du solche Situationen in denen Du nur mit offenem Mund dastehst und Dich fragst „Was geht hier jetzt gerade ab?“, das ist doch zu verrückt um wahr zu sein. Vergangenen Sonntag war wieder so ein Moment. Eine mir bis dato unbekannt junge Frau aus Süddeutschland wollte gerne etwas zum Umbau beitragen. Sie hat von dem Projekt „UNSER Pastorenhaus“ gehört und wollte sich mit ihren Gaben einbringen. Jetzt ist es für sie natürlich unmöglich mal schnell für eine Schicht oder eine Doppelschicht anzureisen und eine Wand einzureißen o.ä., zumal ihre Begabung im Malen liegt, deshalb hat sie ein Bild gemalt und mir geschenkt - Ihr ganz persönlicher Beitrag :-) Verrückt! Wunderschön! Genial!

Noch etwas perplex trotte ich davon – mit dem Bild in meiner Hand. Viele Fragen beschäftigen mich, aber die stärkste und wiederkehrendste Frage ist: „Warum?“ Warum hat sie das gemacht? Und nicht nur sie, sondern auch viele andere Menschen machen Tag für Tag verrückte Sachen? Warum investieren sich täglich zehn bis fünfzehn Personen von Montag bis Samstag auf der Baustelle und drum herum? Warum gehen unbekannte Verkäufer von Material mit dem Preis runter, wenn sie von dem Projekt hören? Ein Blick auf das Bild lässt mich eine Erklärung finden.

Hier geht es um den „Höhepunkt der Liebe“. Es geht um das Kreuz. Es geht um Jesus Christus. Er ist es, der die unterschiedlichsten Gaben nutzt um Reich Gottes, Gemeinde und auch ein Pastorenhaus zu bauen. Du hast eine Gabe, die Du dafür einsetzen kannst! Er ist es für den wir Zeit investieren, ja eigentlich eher mit dem wir die Zeit verbringen. Er ist es der Herzen bewegt, Geldbeutel aufgehen lässt und unseren Fokus immer wieder auf sich richtet – der Höhepunkt der Liebe (für Dich). Es ist die bewegende Kraft, die anziehende Wirklichkeit, der Blickfang für unser Leben.

Manches kommt in unserem Leben dem vielleicht gleich, Herzensdinge in die wir uns einbringen, für die wir Zeit investieren und immer wieder davon begeistert werden. Aber das ist eben nicht DER Höhepunkt oder das Höchste. Wir Menschen streben nach viel, nach mehr, nach größer und weiter und dann begnügen wir uns bei der Liebe mit „groß“ oder „höher“? Das ist wirklich verrückt, aber leider Realität.

Die Liebe Jesu ist die ultimative Steigerungsform – egal was es ist – SEINE Liebe ist immer noch größer und höher. ER ist der Höhepunkt der Liebe, das will er für Dich sein – dafür hat er alles gegeben und das ist die Antwort auf meine Frage „Warum?“. Wir setzen unsere Gaben ein, wir investieren unsere Zeit, unser Geld – weil Jesus sich für mich investiert hat und er mein Vorbild ist. Wir möchten diese Liebe durch unseren Alltag und unser Miteinander, unser Reden und Handeln weitergeben und zum Ausdruck bringen. Ja, auch durch diese Baustelle, durch die Gaben, die jeder Einzelne hat – ganz egal was es ist.


36 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page