top of page
Suche
fegfriedensdorf

Gut versorgt

Die Handwerker werden vom Team "Verpflegung" Tag für Tag bestens mit Leckereien versorgt, damit sie ihre Energiereserven wieder auffüllen können. Die Bauleute werden vom Team "Planung" Tag für Tag mit genügend Arbeit versorgt, damit ihnen nicht langweilig wird und es vorwärts geht. Der Baustoffhandel versorgt die Baustelle mit genügend Material, damit es nicht stockt.

Nachbarn versorgen ihre Nachbarn mit Informationen oder kümmern sich um das seelische Wohl. Eltern versorgen ihre Kindern. Ärzte versorgen Kranke. Das Prinzip dahinter ist sehr einfach. Ein Bedarf ist da und der soll gedeckt werden - bestmöglichst oder minimal, das ist eine große Spanne, wie wir wissen. Wir Menschen sind von Anfang an bedürftige Menschen und das ändert sich nicht bis zu unserem Lebensende. Natürlich versorgen wir selbst auch andere, unsere Geschwister, Mitschüler, Arbeitnehmer oder Tiere, aber eine eigene Bedürftigkeit bleibt bestehen.

Der Hunger nach Liebe, der Wunsch nach Anerkennung, die Sehnsucht nach Gemeinschaft - all das ist viel größer als Hunger oder Langeweile und es trifft auf jeden Menschen zu - Tag für Tag.

In den aktuellen Zeiten ist die Versorgung nicht immer gewährleistet. Die medizinische Versorgung ist auf das Nötigste reduziert und manch Gehalt reicht mit Kurzarbeitergeld nicht aus um den Lebensstandard aufrecht zu erhalten oder die Familie zu versorgen. Die Welt mit ihrer Meinung "Du bist für Dein Leben verantwortlich - Du brauchst keinen Anderen!" bröckelt. Der deutsche Staat springt in die Versorgung mit ein, weil im die Menschen wichtig sind, aber Liebe, Anerkennung und Gemeinschaft kommen nicht über den Kontoauszug oder einen bewilligten Bescheid.

Nur etwas außerhalb unserer Welt, etwas Unveränderliches, kann uns Menschen das geben, was wir brauchen und uns wirklich versorgen. Ich glaube daran, dass es Jesus Christus ist, dem die Menschen wichtig sind - jeder einzelne und der alles dafür gegeben hat, damit es uns gut geht. Er ist derjenige, der in unser Herz Anerkennung legt, die Sehnsucht nach Gemeinschaft stillt und uns in seine unendliche Liebe hüllt. Hier werden wir versorgt. Hier ist unsere Bedürftigkeit genau richtig.

Neben dem Glauben, dass Jesus Christus das macht - schenke ich ihm auch noch mein Vertrauen, dass er es gut macht - ja, nicht nur gut, sondern bestmöglichst. "Bestmöglichst" ist sein "Standard", denn seine Liebe ist so groß, dass er gar nicht anders kann und das will er Dir in Deinem Leben zeigen. Ich vertraue ihm, dass er in herausfordernden Situationen für mich, für meine Familie, für meine Nachbarn,... genau das richtige geschehen lässt. In Situationen, in denen unsere menschlichen Möglichkeiten und Ideen aufgebraucht sind. Er versorgt uns! Dies erlebte auch David schon und hielt es für uns in dem bekanntesten Psalm 23 fest: "Mir wird nichts mangeln." bzw. "Es wird mir an nichts fehlen." Das hat sich nicht geändert - unveränderlich eben.

Jesus Christus versorgt seine lieben Menschen. Er kümmert sich um die Bauleute, die an seinem Reich mitbauen, die ihm glauben und ihm vertrauen. Jesus Christus versorgt DICH!


46 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page